d-28
In vier Wochen ist es soweit.
Am 25.06.2019 satteln wir in Bilbao unsere Räder und starten in die erste von über 60 eindrucksvollen Etappen. Im Folgenden wollen wir euch einen kleinen Einblick in unsere geplante Strecke geben:
Während Lars, der Verrückte, 4200km vor sich sieht, begleitet ihn Andreas über die Pyrenäen. Der erste Abschnitt führt uns anfangs durchs Baskenland. Sowohl entlang der Atlantikküste als auch durchs bergige Hinterland wollen wir nach zwei Tagen San Sebastian erreichen. Das Paradies für Surfer markiert unseren Einstieg in die nicht enden wollenden Bergauf- und Bergabpassagen zwischen Ozean und Mittelmeer. Tourmalet, Aupisque und Peyresourde, allein diese drei Pässe versprechen atemberaubende Kletterpartien in für uns unbekanntem Terrain.
Am Mittelmeer angekommen, tritt Andreas die Heimreise an und Lars wird den zweiten größeren Abschnitt durch die Camargue mit Ihren flachen schottrigen Teilstücken, vorbei an Flamingos, Wildpferden und Büffeln allein in Angriff nehmen. In der Provence wartet der windige Gigant und die Verdunschlucht, bevor in Nizza eine kleine Verschnaufpause wartet.
Hier steigt Uwe in die Tour ein und begleitet Lars über die Alpen. Mit der Cime de la Bonette erreichen wir das Dach der Reise und zwischen Côte d’Azur und Bodensee stellen sich mit dem Galibier, dem Izoard und Iseran weitere 2000er in den Weg. In Deutschland angekommen, ist Lars erst einmal wieder auf sich allein gestellt.
Der letzte Abschnitt sollte jedoch topografisch keine großen Schwierigkeiten parat halten. Dennoch sind wir gespannt, wie sich die Länge der Tour und die fast tägliche Belastung auf unsere Körper auswirken. Für jeden von uns ist es die längste zusammenhängende Radreise. Wir können es kaum erwarten, in die Sattel zu steigen und dieses Abenteuer in Angriff zu nehmen. Mit Respekt vor den Bergen, der Distanz aber auch mit jeder Menge Vorfreude schauen wir auf die kommenden 4200 Kilometer zwischen Atlantik und Spree.
Wir halten euch auf dem Laufenden und berichten während unserer Reise von unseren Erlebnissen.
Wer es genauer wissen möchte, kann sich gern auf unserer Seite den GPS Track ansehen oder herunterladen:
Abschnitt 1 Bilbao - Perpignan
Abschnitt 2 Perpignan - Nizza
Abschnitt 3 Nizza - Bregenz
Abschnitt 4 Bregenz - Berlin
Neueste Kommentare